Das Team

Alles begann mit einer Vision, mit der Idee die Sicherheit im Wasser zu revolutionieren. Der Funke kam von Rainer – das Feuer wächst nun mit dem Team.

Unser internationales Team vereint das Beste von uns allen. Es verbindet kreative Höhen mit einem bodenständigen Sicherheitsgefühl. Eine Kombination aus Kreativität und Erfahrung, neuen Technologien und bewährten Materialien – und wir haben nur ein Ziel: Deine Sicherheit im Wasser!

Rainer Fakesch

Der Funke (CEO & Gründer)

Als Brandschutzsachverständiger war Wasser stets ein wahrer Helfer und die Lösung. Nach einem Badeunfall in seiner Familie wurden ihm jedoch auch die Gefahren bewusst denen Menschen im Wasser ausgesetzt sein können, auch wenn sie gut schwimmen können. Er erfand und entwickelte PLOOTA um die Sicherheit im Wasser zu revolutionieren.

Melanie Weichel

Der Kern

Ideen und Handeln sind flüchtig wie Atome. Jedes Team braucht einen Kern der mit seiner Ruhe und Übersicht alles zusammenhält und auch in stürmischen Zeiten für die nötige Übersicht sorgt. Um sie herum Kreisen die Ideen, Menschen und Informationen und sie bringt alles in die richtige Bahn.

Matthias Plomer

Die Übersicht

Keine Mail bleibt unbeantwortet, kein Kundenwunsch wird vergessen, kein Dokument bleibt unbearbeitet, kein Termin wird versäumt. Dies ist nicht selbstverständlich, sondern das Ergebnis seiner überzeugenden Art das Büro zusammen zu halten.

Vlad Enescu

Der Kreative

Entwurf 1, Entwurf 2 oder Entwurf 13 – egal wie oft er unsere graphischen Ideen umsetzen und dann wieder verwerfen muss, er ist mit Phantasie und Begeisterung dabei. Egal ob Graphik, Foto oder Video – er kann alles und hat Spaß daran.

Johann F. Fakesch

Der Erfahrene

Heute muss er nichts mehr tun. Heute darf er aber all seine Erfahrung, seinen Tüftlergeist seine handwerklichen Fähigkeiten bei uns einbringen. Aber am meisten schätzen wir seine Erfahrung und seinen Willen nie aufzugeben egal wo es klemmt oder wo es etwas zu verbessern gibt.

T. Storti & C. Rummel

Die Designer

Ohne sie würde PLOOTA heute wahrscheinlich wie ein Autoreifen aussehen. Angetrieben von der Leidenschaft für faszinierende, zeitgemäße Produkte, hat ihr Team “pearl creative” unserer Idee die Form gegeben und dafür gesorgt, dass PLOOTA nicht nur Technik, sondern auch einfach schön zu tragen ist.